Innovation Award

Preisverleihung an Dr. Peter Buchholz

Das Mining Journal hat im Dezember 2003 in London den Geonet Marktplatz mit dem Innovation Award ausgezeichnet. Die Geonet GmbH, die zu der Zeit noch unter Geoinside GmbH firmierte, erhielt den Innovation Award für die Schaffung eines innovativen und nachhaltigen, internetbasierten Marktplatzes für den Handel mit mineralischen Rohstoffen und Metallen. Die Preisträger wurden von einer Jury bestehend aus Vertretern der Bergbauszene und Fachleuten des Mining Journals bestimmt. Dies war ein großer Erfolg für unser Konzept und eine besondere Anerkennung für unseren IT-Bereich.

Geonet war zusammen mit den folgenden fünf Firmen für den Preis nominiert: HydroZinc, "Mine-to-Metal" Prozess (Teck Cominco); Phelps Dodge, Laugungsprozess von Kupferkonzentrat (Bagdad plant); Platinum Plus, Diesel Katalysatorentwicklung; Titan24, Entwicklung hochpräziser Widerstandsmessungen in der Exploration (Quantec Geoscience Ltd); WebGF, Mühlensimulation (CSIRO Australia).